Schließen
Der Stand der Dinge...
Seit gut einem Monat rollt nun der Verkehr auf der neuen Autobahn zwischen dem Kreuz Chemnitz (das nun endlich auch eines ist) und der Anschlussstelle Hartmannsdorf. Schon jetzt ist die Entlastung für Hartmannsdorf vor allem in den Morgen- und Abendstunden deutlich spürbar. Und auch viele Pendler, die Tag für Tag nach oder von Hartmannsdorf weg fahren freuen sich über einen Zeitgewinn von bis zu einer Viertelstunde.
Am 21. Dezember gibt es dann ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, dann wird auch noch der Bauabschnitt zwischen Hartmannsdorf und Niederfrohna eröffnet. Diese zusätzlichen etwa 6 km A72 werden die Autobahn noch einmal attraktiver machen und deshalb noch mehr Verkehrsentlastung für Hartmannsdorf bringen. Leider wird die Fertigstellung des nächste Teilstückes dann bis mindestens 2009 auf sich warten lassen...

In der Ortslage von Hartmannsdorf konnte das erst Stück der sanierten Bahnhofstrße ebenfalls freigegeben werden. Zwichen Oberer Hauptstraße und Bergstraße kann man nun auf einer glatten Piste fahren und sein Auto dann in den neu gebauten Parkbuchten abstellen.

Neue Bilder und Informationen:

Stand: Mitte Dezember 2006

Stand der Dinge...
Seitenblick...
Klicken Sie für mehr Informationen und Bilder einfach auf die Baustellenschilder.
AS "Hartmannsdorf" (17)
Überführung der A72 über die Limbacher Straße
Neubau S242n und Überführung über den Wirtschaftsweg nach Mühlau
Kreuzung S242n/Burgstädter Straße/Ernst-Lässig-Straße
Überführung des Kreuzeichen-
weges über die A72
Überführung der Oberen Hauptstraße über die A72
Einmündung der K8209/7309 in den Ostring (S243n)
Kreuzung Chemnitzer Straße/Herrenhaider Straße
Bahnhofstraße
AS "Röhrsdorf" (16)
Talbrücke "Pleißenbach" (in Röhrsdorf)
Brücke Rabensteiner Straße über die A72
Brücke Jack-London-Straße über die A72
Kreuzung S242n/B95 (Neues Hartmannsdorfer Kreuz)
Kreisverkehr Chemnitzer Str. (S243n)/Wittgensdorfer Str.
Ostring Limbach-O. (S243n)
Am Bahnhof/Bahnhofstraße Kändler
Neubau S242n in Höhe Steinbruch/Elsingteiche
Entwässerungsanlage
Trassenbau zwischen AS Röhrsdorf u. AS Hartmannsdf.
Trassenbau zwischen Kreuz Chemnitz und AS Röhrsdorf
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle